2018/09/08 – Kürbisfest auf dem Buchholz-Hof

Treffen mit den ‚Kleinen Spatzen‘

Kürbisfest am 08. September 2018 auf dem Buchholz-Hof in Mülheim/Ruhr

Im Jahr 2017 haben wir uns entschieden, ‚Die kleinen  Spatzen‘ der Kindernothilfe Essen zu unterstützen.

Dazu wurden  zum Jahresende 2017 für diesen Sommer Mittel zur Verfügung gestellt, um den Kindern Ferien auf einem Bauernhof zu ermöglichen.

Copyright: Loge Schwarzer Diamant, Essen Germany
Besuch der kleinen Spatzen auf dem Buchholz-Hof

Auf Einladung der Inhaber des Buchholz-Hofes besuchten ‚Die kleinen Spatzen‘ begleitet von ihren Betreuerinnen und unter Beteiligung mehrerer Logenmitglieder und deren Partnerinnen das Kürbisfest.

Das hochsommerliche Wetter war auf unserer Seite

Gemeinsames Mittagessen

und so genossen die Kinder, die Betreuerinnen und unsere Brüder einige Stunden bei herrlichem Wetter in einer Erlebniswelt.

Wir begannen mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem unsere  kleinen Freunde neben den üblichen Kinderspeisen auch riskierten, von der Kürbissuppe und den Kürbisreibekuchen unserer Teller zu probieren.

Zwischen mehreren Hüpfburgen, einer Rusche vom Heuberg, Treckerfahren über den Buckelacker, Kürbisbemalen freuten sich besonders einige Mädchen, einmal auf einem Pferderücken sitzen zu können.

Es war ein Nachmittag, der allen Beteiligten eine große Freude bereitete und nicht nur uns in guter Erinnerung bleibt.

Ein herzliches DANKESCHÖN von uns an den Buchholz-Hof!

PDF dieser Seite
PDF dieser Seite