2019/12 Adventliche Feier

Adventliche Zusammenkunft am 11. Dezember 2019 im Logenhaus

Schon traditionell begrüßten unsere Brüder die Gäste unseres offenen adventlichen Abends. Nach einer feierlichen Sitzung zum Thema ‚Frieden auf Erden‘ begaben sich die Teilnehmer zu den festlich gedeckten Tischen.

Passend zur Jahreszeit begann das Dinner mit einer Kürbiskernsuppe gefolgt von Gänsekeulen mit Rotkraut und Klößen. Auch ein süßer Abschluss wurde serviert.

Zwischen den kulinarischen Köstlichkeiten wurde ein Spendenscheck für unser Förderprojekt ‚Kleine Spatzen‘ an den Kinderschutzbund Essen übergeben.

Frau Martina Heuer – Gesamtleitung Kleine Spatzen – freute sich über die Spende, die wie im Vorjahr, schon jetzt für das kommende Jahr Planungssicherheit ermöglicht.

Im weiteren Verlauf des Abends berichtete Frau Whitford vom Kinderschutzbund von der Arbeit mit den kleinsten Betreuten und dankte dafür, dass unsere Spende u.a. auch einem Ferienaufenthalt auf dem Lande dient.