2020/12/09

Loge Schwarzer Diamant

zum Jahresende 2020

Alle Jahre wieder….und dennoch ganz anders.

Seit Dezember 2017 spendet die Loge Schwarzer Diamant jährlich in der Weihnachtszeit dem Kinderschutzbund Essen einen Betrag in Höhe von Euro 2.500,00 für die Kindernotaufnahme ‚Kleine Spatzen‘.

‚Normal‘ wäre die Scheckübergabe im Logenhaus anlässlich einer festlichen, weihnachtlichen Zusammenkunft. Aber was ist in diesem Jahr schon normal?

Somit trafen sich die Vorstandsmitglieder der Loge Heinz Dörendahl, Jörg Steinberg und Bernd Gutte mit den Damen Tanja Zirbes und Susanne Whitfort vor der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Essen.

Scheckübergabe an Frau Tanja Zirbes (Standortleisterin ‚Kleine Spatzen‘ durch die Vorstandsmitglieder Heinz Dörendahl, Jörg Steinberg und Bernd Gutte

Mit unserer Spende sollen den Kindern im kommenden Jahr wieder Ferien im Sommer ermöglicht werden.

Wünschen wir uns alle, das dann auch tatsächlich wieder Reisen möglich sind.

Der kleine David aus Essen-Karnap hatte eine geniale Idee, die er in Kunst umsetzte: der Corona-fressende Dinosaurier:

David: Der Corona fressende Dionsaurier

Dem Dino wünschen wir viel Erfolgt, ebenso den Betreuerinnen und Betreuern der Kindernotaufnahme in Essen und nicht zuletzt auch uns, damit wir im Jahr 2021 wieder zu einer Normalität zurückkehren können.

Unsere Brüder, Gäste und Freunde und deren Familien mögen trotz der widrigen Umstände ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest erleben.