2010/09/18 Benefiz-Veranstaltung

KinderZeit-Mobil
18. September 2010

Seit April 2010 entwickelt die Loge Schwarzer Diamant in Essen gemeinsam mit der Diakonie Niederberg ein neues Hilfsprojekt zur Unterstützung bedürftiger Kinder aus Problemumfeldern.
Dazu werden Kinder zum gemeinsamen Kochen, Essen und Spielen in Räume der Diakonie eingeladen.
Die gemeinsame Arbeit und das Vergnügen in Verbindung mit der Erfahrung, dass Essen auch gesund sein kann, ist für viele Kinder ein bisher unbekanntes Erlebnis.
Nachdem die Loge in den vergangenen Jahren Spendenaktionen für große internationale Katastrophen durchgeführt hat, sollte mit dem Projekt ‚KinderZeit-Mobil‘ eine Hilfe in unmittelbarer Nähe erfolgen.
Einen Höhepunkt haben wir anlässlich des Weltkindertages 2010 erreicht.

Michael Beck, Erster Beigeordneter und stellv. Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus
Michael Beck, Erster Beigeordneter und stellv. Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus

Unsere Benefizveranstaltung am 18.09. war ein voller Erfolg und der Startschuss für die konkrete Umsetzung unseres Projektes.
Schirmherr der Veranstaltung war der Kämmerer der Stadt Heiligenhaus, Herr Beck (rechts im Bild), der auch zweiter Bürgermeister ist.
In einer erfrischenden Ansprache würdigte er das Engagement der Loge.
Unser Projekt wird von Frau Renate Zanjani von der Diakonie Niederberg geleitet und umgesetzt. Mit sehr viel Engagement und Ihrer offenen und sympathischen Art hat Sie dafür gesorgt, dass unser Interesse zur Förderung benachteiligter Kinder in unserer näheren Umgebung zu einem eigenständigen Projekt der Loge Schwarzer Diamant wurde.

2010_09_18_Benefiz (2)
Renate Zanjani (Projektleiterin), Michael Beck (Erster Beigeordneter der Stadt Heiligenhaus) und Rolf Kralemann (Logenvorsitzender)

Mit großer Freude haben zum Ende des offiziellen Teils Frau Zanjani als Projektleiterin und Herr Starke als Geschäftsführer der Diakonie Niederberg von unserem Vorsitzenden Rolf Kralemann einen Scheck über 3.000,00 Euro entgegen genommen.
Damit ist das Projekt mit den vorhandenen Ressourcen der Diakonie für ein Jahr finanziert.
Wir wollen aber auch durch zukünftige Aktionen für eine nachhaltige Unterstützung sorgen.

Kontakt